Beiträge

Sie haben sich endlich eine Auszeit verdient und suchen einen Urlaub an Ihrem Wunschziel. Sie sind aufgeregt und haben nur eine Sache im Kopf, die Sie herausfinden müssen. Welche Urlaubsgarderobe für Ihren Urlaub. Und dann fährt auch noch die ganze Familie mit. Das sorgt für gemeinsame Momente und schafft schöne Erinnerungen. Wenn Sie verreisen, müssen Sie ans Packen denken. Das bedeutet auch, dass Sie sich Gedanken über die Babykleidung machen müssen, die Sie mitnehmen möchten. Wenn Sie zum ersten Mal mit einem Baby reisen, packen Sie vielleicht zu viel ein. Beim zweiten Mal ist es vielleicht zu wenig. Das Packen für den Urlaub sollte nicht als lästige Pflicht angesehen werden, wenn Sie wissen, was in Ihren Koffer gehört. In diesem Artikel geht es darum, welche Kleidung Sie für sich und Ihr Baby mit in den Urlaub nehmen sollten.

 

Überlegen Sie, wohin Ihr Urlaub gehen soll

Beginnen Sie erst mit dem Packen, wenn Sie sich über das Wetter an Ihrem Urlaubsort informiert haben. So können Sie feststellen, ob Sie schwere oder leichtere Kleidung für sich und die Kinder brauchen.

Welche Babykleidung sollte man für den Sommerurlaub mitnehmen?

Die meisten Urlaubsziele liegen im Sommer. Es ist eine Zeit, in der Urlaub und die freie Natur Hand in Hand gehen. Allerdings sind die Temperaturen im Sommer nicht immer förderlich. Sie können manchmal unerträglich sein. Deshalb müssen Sie geeignete Kleidung für Ihr Baby einpacken. Sie sollten Ihr Baby kühl halten und deshalb einen Hasenanzug und leichte Naturmaterialien einpacken. Dazu gehören Leinen und Baumwolle, damit sie sich wohl fühlen. Außerdem absorbiert Unterwäsche aus Baumwollstoffen Feuchtigkeit und reguliert die Temperatur Ihres Babys. Stellen Sie sicher, dass Sie auch ihre Badeanzüge dabei haben. Sie können Kleidung in neutralen Farben wie z. B. Weiß mitnehmen, die im Freien nicht zu viel Wärme erzeugt. Dunklere Kleidung absorbiert Wärme. Da der Urlaub fern von zu Hause stattfindet, sollten Sie sich auf plötzliche Wetterumschwünge vorbereiten. Nehmen Sie einige warme Kleidungsstücke mit, damit Ihr Baby an kühlen Tagen nicht friert.

 

Welche Babykleidung ist für einen Winterurlaub geeignet?

Ihr Baby ist anfälliger für Kälte, da es seine Körpertemperatur noch nicht regulieren kann. Achten Sie darauf, dass Sie Kleidung einpacken, die Hände, Gesicht und Füße des Babys schützt. Nehmen Sie Kleidung mit, die für mehrere Schichten geeignet ist. Schichten speichern die Wärme zwischen den Kleidungsstücken und halten Ihr Baby kuschelig und warm. So kann sich Ihr Baby auch bei schlechtem Wetter wohlfühlen. Das Wetter bestimmt die Anzahl der Kleidungsschichten und deren Dicke. Lagen können aus Stramplern, langärmeligen Hemden, Hosen und einem Pullover bestehen. Auch Babystrampler sind ideal für kühles Wetter. Für eine zusätzliche Wärmeschicht können Sie sogar Socken anziehen. Sie sollten die Fäustlinge, Mützen und Stiefel des Babys mitnehmen, um es warm zu halten. Eine Mütze ist unerlässlich, da die meiste Körperwärme über den Kopf entweicht. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie eine Decke dabei haben, um Ihr Baby zu schützen.

 

Kleidung für Sie im Urlaub

Das Packen der Kleidung für Sie sollte nicht so aufwändig sein wie für die Kinder. Sie sollten Kleidung mitnehmen, die für das Urlaubsziel geeignet ist. Im Sommerurlaub brauchen Sie nicht unbedingt Ihre Röhrenjeans. Achten Sie darauf, dass Sie Kleidung dabei haben, die Ihrem Körper etwas Luft zum Atmen lässt. Nehmen Sie trägerlose Oberteile, Shorts und Yogahosen mit. Außerdem sollten Sie immer einen leichten Schal dabei haben, um sich dem Wetter anzupassen. Für den Badespaß brauchen Sie unbedingt Ihre Badehose. Wenn es kühl wird, nehmen Sie ein paar schwere Kleidungsstücke wie einen Pullover mit, um sich warm zu halten.